[Metalab] Fotolabor

Ben Dover kerneldiva at gmail.com
Tue Aug 25 11:27:37 CEST 2009

Hi!

Die Idee ein Fotolabor einzurichten find ich genial.

Im Prinzip braucht man für den Beginn sicherlich kein Hightech-Labor.
Entwickler->Stoppbad->Fixierbad->Schlusswässerung und nen Strick wo man die
Fotos dann trocknen
lässt würden für den Anfang vollstänig reichen.

Von einem Chemielabor würde ich vorerst abstand nehmen, behördliche Auflagen
und vorallem der Platzbedarf scheinen nicht wirklich gegeben zu sein.

Rein praktisch müsste man die Flüssigkeiten und ne Lampe kaufen,
Wäschekluppen und nen Strick reinhängen.

Was dann noch so "chemical" dazu kommt is auch gut.

lg