[Metalab] Logo

Ingo Lantschner listen2007 at lantschner.name
Thu Sep 25 16:15:36 CEST 2008

Am 24.09.2008 um 17:08 schrieb Ralf Schlatterbeck:

> Möchtest Du selbst erst Logo lernen, oder geht es Dir um Turtle-Grafik
> und Programmieren für Kinder?
An sich um das Programmieren für Kinder - es müssen dabei nicht Turtle-
Grafiken entstehen aber natürlich soll was zum Herzeigen dabei heraus
kommen. Logo bietet da z.T. sehr Erstaunliches: Sythesizer, Text-to-
Speech, ...
Ich selbst müsste Logo natürlich auch erst einmal lernen - das ist
aber eher sehr easy und sollte mit der Inline-Hilfe die der
Entwicklungsumgebung bei liegt gelingen.

> Ich hab recht gute Erfahrung (mit meinem Sohn) mit "Python für Kids"
> ISBN 3-8266-0951-4 -- nachdem ich auch sonst recht viel mit Python
> mache.
Das ist interessant - wie alt ist er bzw. war er, wie du damit
angefangen hast? Meiner ist erst 8.

Danke dir und viele Grüße, Ingo
--
Ingo Lantschner