[Metalab] Logo

Ralf Schlatterbeck ralf at zoo.priv.at
Wed Sep 24 17:08:48 CEST 2008

On Wed, Sep 24, 2008 at 03:29:43PM +0200, Ingo Lantschner wrote:
> Hallo,
> gibt's jemand hier, der sich mit Logo schon gespielt bzw. Bücher,
> Webseiten usw. kennt? Ich hab die vage Idee, Logo-Kurse für VS-Kinder
> anzubieten.

Möchtest Du selbst erst Logo lernen, oder geht es Dir um Turtle-Grafik
und Programmieren für Kinder?
Ich hab recht gute Erfahrung (mit meinem Sohn) mit "Python für Kids"
ISBN 3-8266-0951-4 -- nachdem ich auch sonst recht viel mit Python
mache. Dem Buch liegt eine CD mit einer Turtle-Grafik Implementierung
für Python bei (läuft auch mit Python 2.4, 2.5 hab' ich glaube ich noch
nicht getestet, obwohl die CD mit 2.2 ist).

Vielleicht ist das ja interessant für Dich.

vG Ralf

--
Ralf Schlatterbeck
email: ralf at zoo.priv.at FAX: +43/2243/26465/23