[Metalab] Hilfe bei LED-Matrix Loeterei diesen Samstag 26.9. gesucht !

Wuits Manfred manfred at monochrom.at
Thu Sep 25 15:06:22 CEST 2008

ahoi!

Manfred vom werkzeugH hier !

Ein paar von euch wissens ja schon, aber jetzt post
ichs mal auf die liste:

Ich bau grad an einer LED-Matrix mit 11x11cm grossen Pixeln.

Bilder gibts auf: http://www.werkzeugh.at/blog/allgemein/diy-mobile-led-matrix/

- das ganze Teil hat 16x16px, soll zerlegbar und transportabel werden
(schisack)

- halten tuts durch eine folienhülle (PVC-matt), die über einen raster
gestülpt wird
und aus dann per staubsauger die luft abgesaugt wird. dadurch wird das
ganze Ding dann stabil.

- die Schaltung (http://www.das-labor.org/wiki/Borg16) hab
ich letzte Woche im Lab gelötet.

- Ich hab grad ein bissel Zeitdruck mit dem Fertigstellen, weil
ich die Matrix gerne am 4.Oktober nach Toronto mitnehmen möchte:

http://blinkenlights.net/stereoscope/
http://blinkenlights.net/stereoscope/nuit-blanche

das hier ist ein Hilfs-Aufruf, ich brauche Hilfe um die
256 LED's zu verlöten, das wird alleine zu lang dauern:

Ich würde das gerne dieses Samstag (26.) nachmittag machen.

- ich such also: des lötens kundige helfer die am samstag nachmittag
bei der matrix-löterei helfen wollen
(ab 8 Leuten wirds angenehm, dann sinds 32 LEDS pro Nase, also in 2-3h
zu machen,
mehr wird stressig glaub ich)

- ich hab: 300 LEDs, Schaltdraht, Lötzinn, meinen Lötkolben.

- kann ich das im Metalab machen, ist am Samstag nachmittag im
Hauptraum Platz frei ?

alternativ gehts auch in der k-werkstatt (hinterm werkzeugH im 5.Bez)
da kann ich dann auch kuchen und was warmes zu essen nach getaner arbeit
spendieren (getränkebons fürs werkzeugH gibts sowieso fürs mithelfen)

- bei Teilnahmewilligkeit, mir bitte ein Mail schicken,
  auch wann du am Samstag Zeit hättest (ich denke so an beginn 15h).

  und am besten gleich auf doodle eintragen:

  http://www.doodle.ch/du9ydi739b584gty

Wär fein, wenn das klappt.

danke, manfred

PS: Nochmal der Bilder-Link : http://www.werkzeugh.at/blog/allgemein/diy-mobile-led-matrix/