[Metalab] Open Money (war Job-Angebot: PHP Programmierer)

Leo Sauermann leo at gnowsis.com
Fri Nov 21 09:44:46 CET 2008

Am Rande der Geschichte vielleicht nicht uninteressant:

PayPal ist aus einem OpenMoney-artigen projekt entstanden,
die Firma hat ursprünglich ein System für selbts-signierte Schuldscheine
für PalmPilot gemacht.
Über Infrarot wurden dann die Signierten Scheine übertragen, grassroots
money system.

Der Erfolg war gut, bei 12.000 usern war peak im Jahr 2000. Die
angeschlossene Web-Platform war
dannn etwas erfolgreicher und das PalmPilot Produkt ist eingestellt
worden :-)
(before you start, read "founders at work", das war auf Seite 6)

lg
Leobard