[Metalab] LED Treiber PR4401, PR4402, ...

Ingo Lantschner listen2007 at lantschner.name
Thu Nov 20 17:02:31 CET 2008

Grüß euch,
da schon etwas weihnachtlich gestimmt bin ich auf die Idee verfallen,
mit meinen beiden Buben platonische Körper (Tetraeder, Oktaeder, ...)
und deren Abwandlungen hin zu Sternen (Dodekaederstern) zu basteln.
Als Innenbeleuchtung schwebt mir eine LED vor. Um das ganze mit nur
einer 1,5 V Zelle betreiben zu können, gibt's einen feinen Baustein,
der aber meiner Recherche nach nur über einen einzigen Versandhändler
mit prohibitiv hohen Versandkosten aus D. bezogen werden kann.
Derweilen werde ich mir mit umgebauten Teelichtern von einem
Schulversand [1] behelfen.

Weiss jemand wo man diesen Baustein PR4401 [2] in Wien bekommt?
Braucht jemand so einen Baustein (wegen Sammelbestellung)?

Liebe Grüße,
Ingo

[1] http://www.winklerschulbedarf.com/
[2] http://www.ak-modul-bus.de/stat/led_treiber_pr4401,pd0,,PR4401.html