[Metalab] Telekonferenzen

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Wed Jun 18 13:17:12 CEST 2008

Ohai,

Hab ich erst kürzlich gemacht:

E-Learning via Webex.com, eine Multimedia-Plattform für Telekonferenzen
(Voice, Video, Document-Sharing) - war etwas seltsam aber nach zwei oder
drei Sessions hab ich mich daran gewöhnt, die Teilnehmer nicht direkt vor
mir zu haben.

Recht neu, aber vielleicht eh schon bekannt: Cisco 3D-Telepresence, vor
ein paar Wochen in Bangalore, Indien präsentiert:
http://youtube.com/watch?v=rcfNC_x0VvE

Hoffe das gibt dir etwas input. Wenn du willst kann ich dir sicher
einen Kontakt zu Cisco vermitteln, z.B. Besuch im Telepresence-Studio
im Millenium-Tower (*G* der Raum heisst "Holodeck") - Ich kenn inzwischen
ein paar Leute von Cisco recht gut. Kannst mir gerne direkt antworten.

LG

MiKa