[Metalab] Frage an alle Videoschneider

Philipp Drössler pd at im-all.net
Sat Jan 19 18:07:29 CET 2008

Das ist ziemlich sicher in einem Compositing-Tool entstanden - ich tippe auf
Adobe After Effects oder Apple Motion. Wobei es mit LiveType (ist Teil von
Final Cut Studio) auch problemlos umsetzbar wäre.  Der Trick an sowas ist
eigentlich nur das Timing - aber da kannst du dir helfen, indem du in deinem
NLE Marker bei den jeweiligen Sprüngen" setzt und dass dann in deinen
Compositing-Editor überträgst - Premiere nach After Effects, Final Cut nach
Motion oder LiveType, bzw. irgendwas nach irgendwo, falls du Automatic Duck
hast.

Wenn das Ergebnis nur fürs Web, und sonst gar nix sein soll, kannst dus
klarerweise auch in Flash oder Python oder Cobol oder sonstwas machen :)

Kewagi