[Metalab] SVN Ratschläge gesucht

Michael Lausch mla at lausch.at
Tue Feb 19 14:32:20 CET 2008

> ja (unter anderem).

> Jau ... muss es so machen, hab grad rausgefunden, dass trac
> soweso nur ein repository verwalten kann. Das ist also eh die
> einzige Option.

> Find ich schon super! :)

> Ich denke, der zwischen apache und svn wird trac geschoben. Ist
> ein projektmanagment-tool. Wie svn und trac genau gekoppelt
> werden, bin ich mir noch nicht sicher (lese ich gerade), aber
> denke nicht, dass SVN hier direkt an den apache gebunden werden soll.

doch. sonst kann naemlich niemand ein
svn co http://localhost/project/trunk machen.
im trac (das kenn ich auch zeimlich gut) kann ich mir zwar die ganzen
commits und bugs anschauen aber commits machen oder auschecken geht nicht.

<nitpick mode="on">
trac ist nicht zwischen trac und subversion, sondern daneben.
</nitpick>

und zugreifen tut trac, das ja unterm apache lauft, mit dem filesystem
interface des subversions (zumindest trac version 0.10). damit das alles
funktioniert, muss der apache user zumindest read access auf die repos
haben.