[Metalab] 2008-04-17 Do 20:20h metalab: Vim Night?! Everyday Editing

Sven Guckes maillist-metalab at guckes.net
Fri Apr 11 07:31:01 CEST 2008

* Andreas Schreiner <andreas.schreiner at sonnenmulde.at> [2008-04-11 07:22]:
> Sven Guckes <maillist-metalab at guckes.net> [2008-04-11]:
>
> Ja, ja, ja, absolut!!

:-)

> Jetzt werke ich schon seit 2 Jahren mit Vim
> herum und habe auch schon den einen oder anderen
> Tastendruck verinnerlicht aber irgendwie habe
> seit Beginn das Gefühl mir fehlen noch 2 Jahre
> um so richtig effizient damit zu arbeiten ;-)

ein intensives wochenende und ein paar rege
wochen danach sollte eigentlich reichen. ;)

> Leider weiß ich noch nicht ob ich nächsten
> Donnerstag auch Zeit habe, aber alles
> andere wäre ja auch zu schön. Egal, ich
> werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.

fein :-)

ich habe die folgende seite nun eingerichtet:
http://metalab.at/wiki/Everyday_Editing_with_Vim

hier ist mein outline dazu:
http://www.guckes.net/talks/vim/vim.everyday_editing.txt

und hier ist die uebersicht, die ich mal fuer einen
workshop zusammen mit Julius Plenz gemacht hatte -
zusammengefasst auf eine bildschirmseite:
http://www.guckes.net/talks/vi_cup.txt

freue mich ueber feedback aller art -
anregungen, fragen, verbesserungen..

bis naechsten donnerstag!
Sven

--
Sven Guckes                        sig-graz2008 @guckes.net
Grazer LinuxTage Sa 19.April 2008  "FLOSS Events in Europa"