[Metalab] internet-bezahlsysteme in .at ?

Peter J. Holzer hjp at hjp.at
Sun Sep 23 17:13:14 CEST 2007

On 2007-09-23 16:49:22 +0200, Adrian Dabrowski wrote:
> hat sich schon jemand mit bezahlsystemen in .at für webseiten
> beschäftigt? ich suche etwas um eher kleine leistungen zu vergebühren.
[...]
> weitere erfahrungen ?

Wir haben uns vor ein paar Jahren nach einer Kreditkarten-Lösung für die
WIFO-Publikationen umgeschaut[0] (Rechnungsbeträge typischerweise zwischen
10 und 30 Euro, geringer Monatsumsatz). Damals war mpay24
(https://www.mpay24.com/) für diese Anforderungen am billigsten. Soweit
ich weiß, bieten sie auch andere Zahlungsmöglichkeiten außer
Kreditkarten, aber da für jede Zahlungsart Fixkosten verrechnet werden
und die anderen Arten nicht "zielgruppenkonform" waren, habe ich mir das
nicht näher angeschaut. Doku ist brauchbar, technischer Support prompt
und kompetent.

	hp

[0] Ziemlich unter Zeitdruck, weil die, die wir hatten, mit sehr kurzer
    Vorwarnzeit eingestellt wurde.

--
   _  | Peter J. Holzer    | I know I'd be respectful of a pirate
|_|_) | Sysadmin WSR       | with an emu on his shoulder.