[Metalab] YaXwe hacker camp - "hacker autonomy vs money"

Thomas Themel metalab at themel.com
Tue Sep 4 20:03:32 CEST 2007

Ralf Schlatterbeck (ralf at zoo.priv.at) wrote on 2007-09-04:
> Auch lesenswert: "Why funny money will have the last laugh"
> http://doi.ieeecomputersociety.org/10.1109/MC.2000.841789
> (ich hab keine online-version gefunden, wenn es jemand findet, bitte
> einen Link posten, sonst kann ich auf dem Speicher die alte Ausgabe
> suchen und scannen...)

Zumindest über die TU Wien kann mans gratis lesen, ist aber IMO nicht
der Aufreger, beenz.com, Peppercoin und Konsorten sind tot, Digicash
grundelt mehr oder weniger vergessen vor sich hin.

Was ist denn an Geld wie wir es kennen so schlecht? (Erinnert sich noch
jemand an den Menschen auf der WTH, der "negative interest rate money"
einführen wollte?)

ciao,
--
[*Thomas  Themel*] > Das war nur ein Beispiel. Kann ja sein das sich ein
[extended contact] > Fitnessmensch hierher verirrt.