[Metalab] Eingangsraum Terminal - RFID im Pass?

Andreas Fuchs asf at boinkor.net
Wed Oct 17 18:00:01 CEST 2007

Philipp Drössler wrote:
 > * Der Link mit USB-Devices ist dank Draco schon implementiert, simpel,
> und lässt jeden beliebigen Level von Privacy zu - von "Ich mach da nicht
> mit" bis "Vorname Nachname, Jabber-ID, Geburtsstunde".

Von der Privacy-Frage abgesehen, wie sinnvoll ist fuer sowas USB? Das
soll wenn's funktioniert pro Tag zw. 2 und 50x an/abgesteckt werden. Wie
lange wird der Port (oder der Stick) da halten?

Die Idee mit MAC-Adressen halte ich fuer gar nicht so schlecht,
alternativ Bluetooth.  Beide Verfahren laufen kontaktlos, und die
Zuordnung Handle->device-ID laesst sich da auch einfach machen. Fuer
Leute, die keine Laptops/Mobiltelefone haben, kann Marius sicher aus
Arduino-Boards kleine DHCP-Clients bauen (-:

Lg,
--
Andreas Fuchs, (http://|im:asf@|mailto:asf@)boinkor.net, antifuchs