[Metalab] S: Gropuware Lösung für Linux (Debian)

Clemens Mensik cmensik at inode.at
Sun Oct 7 09:28:32 CEST 2007

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung mit Groupwarelösungen für Linux?

Im OpenSource Bereich bin ich leider bisschen eingefahren auf der Suche
nach einer guten Lösung für Debian. Ich bin daher schon so weit das ich
kein Problem mehr mit einer kommerziellen Lösung hätte.

Anforderungen hab ich auch keine speziellen, ausser das die
Synchronisation mit Outlook funktionieren muss und ebenso auch die
Einsicht in Kalendereinträge von Kollegen.

Angesehen hab ich mir bis jetzt folgende, die jedoch nicht verwendbar
sind:
-) OpenXchange: ein Alptraum unter Debian, da nicht supported
-) e-groupware: sync mit outlook funkt nur manuell und ist somit viel zu
                 mühsam, daher nicht weiter angesehen

Alle weiteren über die ich sonst noch so gestolpert bin im OpenSource
Bereich, können nicht mit Outlook syncen.

Wenn sich wer von euch auch sehr gut damit auskennt, besteht auch die
Möglichkeit für einen Kleinauftrag um das System einzurichten.

lg
clemens