[Metalab] Fahrzeugortungssysteme

echolon at inode.at echolon at inode.at
Wed Nov 21 17:11:01 CET 2007

Hallo

ist zwar schon eine Weile Her das du gefragt hast
aber was man bedenken muss bei solch einer Lösung
ist, dasmacht es den Dieben leichter
Ich habe letzes Jahr mit jemand aus dem
Versicherungsumfeld gesprochen und der hat von
direkten Angriffen auf solche Systeme in den
Speditionen berichtet. Da ging es speziell um
LKW-Ladungen in Russland die gezielt angehalten
und beraubt wurden.

Gruss Mike

On Mon, 05 Nov 2007 16:58:42 +0100
Florian Machl <florian at machl.at> wrote:

> Hallo!
>
> Ein Kunde von mir transportiert mit seinem
Fuhrpark jeden Tag wertvolle
> Waren und möchte aus paranoiden Gründen gerne
wissen, wo sich diese
> befinden. Solche Systeme sind ja für
Paketdienste im Einsatz und
> scheinen gut zu funktionieren. Nur ist eine
solche Grossbranchenlösung
> für eine Firma mit ca. 10 Lieferwagen etwas
übertrieben, nehme ich an.

> Anyway: Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Kann
jemand eine Firma
> vorschlagen die vielleicht passende Produkte
hat? Oder selbst realisieren?