[Metalab] ACHTUNG: neue Amtssprache auf dieser Liste ist Juristendeutsch

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Fri Nov 16 10:05:09 CET 2007

On Fre, 2007-11-16 at 08:16 +0100, Adrian Dabrowski wrote:

> Sorry leute! Bernd hat beschlossen, dass wir auf dieser Liste von
> Geekspeek auf Juristenspeek umstellen müssen. Umgangsprachliche

Nein, ich hab auf eine mögliche Fehlinterpretationen hingewiesen (und
vermutlich zuviel Hintergrund- und Detailinformation geliefert. Sorry
for the noise).

Wir können auch gerne beschließen, daß potentiell juristisches hier
explizit unerwünscht ist - was ja offensichtlich die Mehrheitsmeinung
ist.

> Deutungen von Begriffen oder die Verwendung des Duden sind mit
> sofortiger Wirkung untersagt. dict.leo.org ist in den Bookmarks durch

Der Duden ist ja nix juristisches.

> www.ris.bka.gv.at zu ersetzen. Zuwiderhandlungen werden mit Flamewar
> nicht unter drei Tagen bestraft.
>
> Alternativ kann auch in Latein kommuniziert werden.

Da lern ich lieber "Patentquak". SCNR ....

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services