[Metalab] ACHTUNG: neue Amtssprache auf dieser Liste ist Juristendeutsch (war: Sir Tony Hoare, Erfinder des Quicksort @ TUWIEN)

Achim achim at heger.li
Fri Nov 16 08:24:29 CET 2007

Frechheit, Diskriminierung, Sprachnazis (Hitler -> Godwin's law)
da bleibt ja Altgriechisch auf der Strecke.

Warum sollten wir den juristischen Aspekt weg lassen?
Es ist ein interessanter und wichtiger Teil und ich interessiere mich
über meine
Computernase, meinen Computerkopf hinaus. Wenn wir diesen Aspekt
vernachlässigen
stellen wir uns ins IMO ins Out.

Derzeit bin ich am herausfinden, wie ich am "günstigsten" eine "Marke"
so schützen kann,
keine Firma die Marke einfach für sich deklarieren kann, es aber
trotzdem möglich ist,
dass jeder diese Marke verwendet. Also eher als Schutz gegen eine
feindliche Übernahme
der Marke/des Namens. Es handelt sich dabei um einen Non-Profit
Organsiation/Verein.

Bitte um Ideen/Links/Verweise

Danke Ganz Lieb!!!
(multiple exclamation marks are a sign of a diseased mind and yes I wear
my underpants on my head)