[Metalab] Methodik und Muster bei Online-Spielesucht

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Thu Jun 28 12:42:13 CEST 2007

On Thu, 2007-06-28 at 12:35 +0200, scriptythekid wrote:
[....]
> u.a. gibts in der Doku auch ein Interview mit einem Entwickler aus
> der Spielebranche, der meint es wird sehr in Richtung Sucht designed.
> imho eh kein Wunder.

Andererseits sollen Spiele auch längere Zeit herausfordernd sein und
nicht schon nach 2h "fad" werden. Ich weiß ja nicht, ob es
"Minesweeper"[0]-Süchtige gibt, aber bei mir triggert "minesweeper"[0]
wenig. Und dann geht es mbMn stufenlos weiter bis zu WoW, 2nd Life, u.ä.

	Bernd

[0]: Oder wie immer das äquivalente Programm auf $OS heißt.
          Embedded Linux Development and Services