[Metalab] DSLR - Empfehlung

gaelic at luchmhor.net gaelic at luchmhor.net
Mon Jun 11 13:07:56 CEST 2007

Hallo Zusammen.

Bin nun schon einige Wochen mit dem Thema Digital Spiegelreflexkamera beschaeftigt. Vielleicht gibts ja noch einige Photo-Nerds hier die mir eine Kaufberatung geben koennen :)

Meine Ansprueche fuers Erste:

Ein guter Body + 18-55 Objektiv (oder aehnliches)
Tasche + Zubehoer (ev. 2.Akku, etc.)

Das ganze fuer sagen wir max. 700-800Eur.
Ich geb lieber irgendwann mal Geld fuer ein Teleobjektiv aus.

Naeher ins Auge gefasst hab ich mal die Pentax K100D. Hat zwar nur 6MP aber dafuer Shake Reduktion im Body. Das heisst ich kann nacher mal bessere Objektive fuer weniger Geld anschaffen ...

Einwaende/Vorschlaege?

regards,

gaelic