[Metalab] Streamingserver needed!

Thomas Klausner domm at cpan.org
Mon Jun 11 09:11:40 CEST 2007

Hi!

On Sun, Jun 10, 2007 at 05:12:39PM +0200, Johannes Sperlhofer wrote:

> Ich suche dringend einen Video-Streaming-Server  - icecast oder darwin
> streaming server oder Quicktime Streamign Server oder ?hnliches! Es
> sollte m?glich sein, per vlc, ices oder Quicktime-Broadcaster auf
> diesen Server videos zu senden, die dann im Internet von diversen
> Benutzern mitangesehen werden k?nnen.

Wir haben beim Perl Workshop 2005 recht erfolgreich vcl zum streamen
verwendet. Am kompliziertesten war es, die DV-Kamera ueber firewire
anzuschliessen... (hat dann im Endeffekt mit Linux auch nicht geklappt,
aber unter Windows gings)

http://www.videolan.org/

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at
for(ref bless{},just'another'perl'hacker){s-:+-$"-g&&print$_.$/}