[Metalab] HEUTE Demo gegen Vorratsdatenspeicherung

Overflo flo at isp.at
Thu Jun 7 18:51:54 CEST 2007

> Mich würde interessieren, was für Lösungen vorgeschlagen werden um die
> Leute in Griff zu bekommen die um einiges radikaler sind; zB: einfach
> das nächst beste Geschäft überfallen? -> ohne Überwachung ist dann eine
> Aufklärung unmöglich.

mein reden

TOD ALLEN EXTREMISTEN!
FEUER UND FLAMME DEN RADIKALEN!!
FENDRICH RAUS.

nun wie auch immer.. ich hab keine zeit um jetzt demonstrieren zu gehen.
ausserdem halte ich es für zwecklos (aber nicht unnötig!).
mein ansatz ist es anonymisierungssoftware zu propagieren, TOR nodes zur
verfügung zu stellen und überwachungskameras umzudrehen und auf wände
starren zu lassen.. (auf die vorher jemand "what are you looking at?"
gekritzelt hat)

aber ich bin schon der meinung dass eine immer stärkere videoüberwachung
dazu führt das sich die menschen immer mehr überwacht fühlen.
und je überwachter dein verhalten desto unnatürlicher.
das ist GUT falls du vor hast einem zuckerlverkäufer seine lutscher und
seine tageslosung zu stehlen, das ist aber SCHLECHT wenn du keinen bock
hast drauf zu waretn dass es grün wird und du damit rechnen musst dabei
beobachtet, biometrisch erfasst und automatisch abgemahnt zu werden.

NATÜRLICH passiert das nicht.
noch nicht.

ich will garnicht wissen was in 10 jahren alles normal ist wo wir heute
nur drüber schmunzeln.

so das war jetzt aber schon mehr als 2 cents..
-flo