[Metalab] Fwd: c-Base Red Alert

Paul Böhm paul at boehm.org
Wed Jul 11 12:39:53 CEST 2007

---------- Forwarded message ----------
From: Paul Böhm <paul at boehm.org>
Date: Jul 11, 2007 12:34 PM
Subject: c-Base Red Alert
To: vorstand at c-base.org

Hallo c-Base

Wir wollen das die c-Base weiterbesteht!

Daher haben wir haben hier in Wien angefangen ein bisschen zu
mobilisieren um Geld für die c-Base aufzustellen. Hat hier für
ziemlichen Aufruhr gesorgt eure Aussendung hier, und jede Menge
Diskussion ausgelöst. Vielen haben wir die c-Base gerade erst im
Dezember zum congress gezeigt gehabt, und dabei auch ganz tolle
freundliche Führungen bekommen!

Also hoffen wir mal das wir was beitragen können zu eurem
Weiterbestehen! Eine Frage die dabei immer wieder aufkommt ist, ob ihr
irgendwie festhalten könnt wohin gespendetes Geld fliessen würde.
Bisherer Konsens war das gerne gespendet werden würde für 1) Location
behalten, 2) Privatpersonen/Vorstand entschulden, 3) sonstige
Rettungsversuche. Es besteht aber die Angst das das Geld einfach an
den/die Hausbesitzer geht zwecks Vereinsentschuldung, und dann die
Base trotzdem zusperrt. Das wär natürlich keine gute Verwendung von
unserem hart ersparten Kleingeld.

Gibt es irgendwelche Treuhand-Möglichkeiten oder ähnliches, damit das
Geld wirklich für den Miet-Rückstand verwendet wird, und ansonsten
zurück geht?

Die c-base hatte doch einen sehr sehr starken inspirierenden Einfluss
auf mich, und sicher auch auf viele andere. Ich hoff extrem stark das
man das noch hinbekommen kann. Berlin ohne die base ist für mich
ehrlich gesagt kaum vorstellbar :/ -

lg
paul