[Metalab] Bibliothek zum Zeichnen von Karten / Topographien?

Peter J. Holzer hjp at hjp.at
Wed Feb 14 11:09:17 CET 2007

On 2007-02-14 10:51:09 +0100, Bernd Petrovitsch wrote:

> Ja, auf http://sandwich.funkfeuer.at/topo/ für einen Graphen mit ca. 90
> Knoten. Ich such auch schon was besseres,

Ich auch.

> das auch Subgraphen (damit mein ich bei obigem konkret, daß man (auch)
> einige Knoten in einem Subgraphen zusammenfassen kann und der am
> Top-Level nur die Subgraphen zeigt und f.d. Subgraphen z.B. eigenen
> Bilder macht) unterstützt.

Das Problem habe ich weniger. Mein Problem mit graphviz ist, dass ich
oft relativ große Knoten habe (mehr als ein Wort Text, u.U. sogar
gegliedert (mehrere Ports), und es keines der mir bekannten Layout-Tools
von graphviz schafft, die Kanten an den Knoten vorbeizurouten. Das
schaut nicht gut aus, wenn die Kanten quer durch die Knoten durchgehen

	hp

--
   _  | Peter J. Holzer    | I know I'd be respectful of a pirate
|_|_) | Sysadmin WSR       | with an emu on his shoulder.