[Metalab] Vienna.pm @ metalab ?

s at w23.at s at w23.at
Sun Sep 10 02:24:14 CEST 2006

Hi Thomas!

> Vienna.pm (Wiener Perl Monger, vienna.pm.org) wuerden gern regelmaessige
> Treffen machen (und zwar sowohl social (nur geplauder) als auch
> tech-meets (mit Vortraegen).

> Unsere Lieblingslocation waere natuerlich das Metalab.
cool :)

> Ich erinnere mich an:
> - Vienna.pm (als Verein) wird Mitglied beim Metalab.
Wird zur Zeit nicht so gehandhabt. Wenn ihr Treffen im Metalab machen wollts
dann im Wiki am Terminkalender eintragen und schauen, dass euch jemand das Lab
aufsperren kann. Vereine selber sind zur Zeit keine Metalab Mitglieder, wir
freuen uns aber natürlich darüber, wenn der Verein etwas beitragen kann.
Einrichtungsgegenstände, Hilfe beim Zusammenräumen/Umbauen/Renovieren oder auch
Unterstützung bei den Fixkosten sind immer gern gesehen.

> - Ein Metalab-Mitglied (also eine Person) organisiert die Treffen, die
>   anderen Teilnehmer sind einfach nur Gaeste.
Ihr könnt auch ganz ohne eigene Metalab-Mitglieder eure Treffen bei uns
abhalten, aber ihr müsst euch dann auch immer wen suchen, der euch sicher
aufsperrt. Wenns mal zu Terminkonflikten kommt wird den Events der Vorrang
gegeben, die für mehr Mitglieder relevant sind (wobei man natürlich immer
drüber reden wird und nicht kurzfristig Termine von Anderen schmeisst).

Wichtig ist auch, dass möglichst anderen Leute bei solchen Treffen dabei
sein dürfen. Wenn mal ab und zu eine interne Besprechung ist dann ist das ok,
generell sollten die Veranstaltungen aber frei zugänglich sein. Ich denke aber
nicht, dass Ihr eure Treffen nur auf Vienna.pm Mitglieder beschränken wollt
oder kostenpflichtige Vorträge macht, oder?

> Als Termin wuerde uns der erste Montag im Monat, 19:00 vorschweben.
Da ist glaub ich noch nichts fix geplant sein, hört sich also gut an.

> Oh, und unser erstes Treffen waere am 11.9., also recht bald. Wenn das
> zu knapp ist (waere verstaendlich) wuerde wir woandershin ausweichen.
Naja, bei uns (und Anderen) läuft zur Zeit Paraflows, eine Netzkultur
Ausstellung. Ich kann noch nicht abschätzen wie stark der Andrang da sein wird,
denke aber es hält sich in Grenzen. Es gibt halt keinen komplett freien Raum ->
kommt also darauf an wieviel Ruhe ihr braucht.

mfg
Stefan