[Metalab] platinen

Philipp Tiefenbacher wizards23 at gmail.com
Mon Sep 4 18:43:51 CEST 2006

On 9/4/06, martin pichlmair <pi at attacksyour.net> wrote:

> hi,
>
> ich arbeite hier gerade an einem kunstprojekt in dem ich eine kleine
> platine geätzt bräuchte. so etwas habe ich selbst noch nie gemacht /
> machen lassen. irgendwie glaube ich dass sich von euch jemand damit
> auskennen wird.
>
> technisch ist alles sehr einfach: es ist eigentlich mehr ein stecker
> als eine platine. keine bauteile. es geht nur darum dass man etwas in
> einen sehr kleinen sockel stecken kann und dieses teil verlötet statt
> direkt auf die pins dieses sockels zu löten. (ich hoffe das ist in
> [...]

KiCad ist fuer dich wahrscheinlich am besten. es ist frei.
http://iut-tice.ujf-grenoble.fr/kicad/index.html

eagle ist fuer solche dinge etwas umstaendlich
http://www.cadsoft.de/

und atzen kannst du's gerne im metalab...du brauchst nur eine
photobeschichtete kupfer epoxy platte :)

--
Philipp Tiefenbacher
http://www.wizards23.net