[Metalab] global thermonuclear war

martin pichlmair pi at attacksyour.net
Wed Oct 11 09:14:00 CEST 2006

hi,

ich komme gerade von der konferenz "medi at terra" in athen wo unter
anderem auch einer der gründer von introversion und deren marketing-
frau einen vortrag hielten. sind etwas arrogant, extrem professionell
haben aber recht gut gesprochen. während man ihre ersten beiden
werken (den namen des ersten habe ich vergessen, ging aber um das
hacken von systemen, der zweite ist darwinia) noch den status des
bedroom-programming zusprechen kann ist das bei defcon wohl nicht
mehr der fall. nicht zuletzt weil es über steam vertrieben wird.
trotzdem entstand es aus der fragestellung heraus welches spiel man
wohl in 24 stunden programmieren könnte. hat dann aber doch etwas
länger gedauert...

überdies ist der imperativ des unausweichlichen atomaren krieges
(trotz meines faibles für den film wargames) in meiner ansicht
problematisch. aber die ästhetik ist großartig.

lg
martin