[Metalab] Das leidige Thema...

dinchen at starlet.at dinchen at starlet.at
Sun May 21 16:03:18 CEST 2006

hallo mister kakao!

jo, rauchen aufhören ist ein echt schweres unterfangen, das hab ich am eigenen
leib erfahren. bin nun schon 2 jahre trocken - äh sauber! ;) :)

mein favorit ist auch die raucherkammerl-lösung.

> Letztendlich wird am Dienstag aber ohnehin die Mehrheit zu diesem Thema
>  - hoffentlich auch entgueltig - entscheiden, also sollten alle, denen
> das Metalab und ihr Standpunkt wichtig ist, dabei sein(und dzt. fehlende
> Mitgliedschaft ist dabei nicht das Problem, wie Clemens bereits
> ausgefuehrt hat).

wie gut dass es die statuten gibt! :)

> P.S.:Was ich allerdings nicht ganz verstehe(und ich bin eh vehementer
> Nichtraucher) - Was macht man Samstagabends wenn man bei einer
> Party/beim Ausgehen den Rauch nicht leiden mag? Gibts in Wien
> irgendwelche Lokale oder Parties, die das Rauchen verbieten? Im
> normalen Metalabbetrieb ist das was anderes, aber bei einer Party?!
> *confused*

hihi also - man hat schon ein paar möglichkeiten. es gibt z.b. lokale in
riesigen räumlichkeiten so wie einkaufszentren a la millennium city, man kann
ins kino, die fun factory gibts leider nimmer denn da wars auch super aufgrund
der riesigen halle, ansonsten kamma noch gut was im freundeskreis
machen wo die
leut halt wissen dass sie zum rauchen lieber raus oder sonstwohin gehen
sollen,
oder man macht gleich was auf der terasse oder im freien oder so. :)
so richtig party machen / ausgehen in diverse lokale kann ich mit dieser
nichtraucheinstellung natürlich nicht ohne mich selbst einzuschränken und mich
abends aus stinkigen klamotten zu schälen. manchmal nimmt man das in kauf
(geburtstage, dringendes tanz-verlangen etc.) und manchmal lässt man es sein.
ich bin ja auch nicht so aggressiv wie es rüberkommt, aber ich denk halt "wenn
man es vermeiden kann sollte man es vermeiden" und schließlich ist das metalab
nicht in erster linie eine partyhöhle sondern ein ort fürs beisammensein und
interessenteilen intelektueller menschen, und fürs lange aufhalten,
denken etc.
ist der qualm imho leider wirklich fehl am platz.

und wo wir bei fehl am platz sind - ich find es auch schade dass sich alles
gleich auf so emotionaler ebene abwickelt und bin auch nicht erfreut über die
wortwahl des mailkontakts den ich noch neben diesen offen lesbaren mails hier
hatte. ich möchte mich echt mit niemandem anfeinden - ich will nicht dass mich
irgendjemand für intolerant oder sonstwas befindet, ich hoffe einfach auf ein
zukünftig friedsames beisammensein mit euch allen.