[Metalab] Das leidige Thema...

Clemens Fruhwirth clemens at endorphin.org
Sun May 21 14:48:25 CEST 2006

At Sun, 21 May 2006 14:19:57 +0200,
dinchen at starlet.at wrote:

> - und weil ich kein mitglied bin und laut stefans mail nicht mehr rechtzeitig
> mitglied werden kann und somit kein anwesenheits / mitspracherecht besitze
> werde ich am dienstag bei der gv "mal wieder nicht da sein".

Was sollte verhindern, dass du Mitglied wirst? Mitgliedsformular
ausdrucken und faxen (eventuell besser einscannen und an
office at metalab.at, denn mit dem Faxservice scheint es Probleme zu
geben). http://metalab.at/wiki/Member_werden

Mitglied bist du mit einer schriftlichen Beitrittserklaerung
gegenueber dem Vorstand. Paragraph 5, Abs. 2 [1]. Stimmberechtigt bist
du ab Zeitpunkt dieser Erklaerung auch, denn Saeumigkeit bei Zahlung
der Mitgliedsbeitraege ist keine gegeben (Paragraph 7, Abs. 6), dafuer
bedarf es Rechnungen, Mahnungen und Zahlungsfristen, daher bist du bei
der GV stimmberechtigt, (Paragraph 9, Abs. 6).

Im praktischen ist das natuerlich total irrelevant. Da ist es wohl
besser dem Kassier der zwangslaeufig auch bei der GV teilnehmen wird
(zwecks seine eigenen Entlastung), vor Begin der GV ihm deine 20 EUR
in die Hand zu druecken und damit hat sich die Sache.

[1] http://metalab.at/wiki/Bild:Metalab_statuten.pdf
---
Fruhwirth Clemens - http://clemens.endorphin.org
for robots: sp4mtrap at endorphin.org