[Metalab] RFID Tags gesucht

otti otti at wirdorange.org
Fri May 19 10:37:43 CEST 2006

Am Freitag, den 19.05.2006, 01:35 +0200 schrieb Peter Kuhm:

> ah, das wusste ich noch nicht. Kennt jemand Details?
soweit ich das auslesen konnt ist da ein Milfare 1k Speicher Chip drin,
der keine Verbindung zum restlichen Teil der Karte hat.

http://www.cryptoshop.com/en/knowledgebase/scapplication/citizencard.php
lässt vermuten, dass alle Karten der österreichischen Unis gleich sind.
Ausserden kann man mit allen Bürgerkarte machen. d.h. da muss ein
Cryptoprozessor drauf sein. Mit der Bürgerkartensoftware kannst auch
eigene Schlüssel in die Karte laden, alles recht nett.

lg
otti