[Metalab] Beamer + Leinwand

Paul Boehm enki at kybernet.org
Wed May 10 12:54:23 CEST 2006

Hallo Peter,

Peter J. Holzer wrote:

> Ah, ok. Dann bist Du uns da zuvorgekommen. Sind wir auch nicht böse :-).
> Wie schaut's mit Leinwand aus? Gibt's da auch schon eine, die man nur
> noch ins Metalab schaffen müsste?

Sorry für die späte Antwort, wollte abwarten was da für Meinungen
geäussert werden. Leinwand gibts jedenfalls in der Tat noch keine.

> [...]
> nicht unbedingt abdecken muss) und zweitens hat das Novitätenkammerl
> einen zweiten brauchbaren Zugang (sodass man sie abdecken kann). IMHO
> reicht der Platz neben der Tür für eine ausreichend große Leinwand, es
> pickt aber dann optisch irgendwie im Eck. Hätte allerdings den Vorteil,
> dass man dann einfach fix eine weiße Wand (Melamin oder beschichtetes
> Blech[1]) montieren könnte, die man auch als Whiteboard bzw. Zettelwand
> gebrauchen kann (was wieder den Nachteil hat, dass dann immer was ganz
> Wichtiges draufsteht, was man jetzt auf gar keinen Fall löschen kann

Halte eine zentrierte große Leinwand die die Tür zum Novitätenkammerl
bei Bedarf überdecken kann für angebracht. Für kleinere Vorträge kann
man schräg auf die seitliche Wand projizieren, für populäre
Veranstaltungen die die Länge brauchen, ist aber ein zentriertes Bild
sicherlich dringend notwendig.

Würde mich sehr freuen wenn die LUGA uns so unterstützt. Danke natürlich
auch an Christian für die Dauerleihgabe des Beamers. Wäre super wenn wir
die Abrechnung des Lampenverbrauchs noch irgendwie formalisieren
könnten, damit ich nicht ständig im Hinterkopf dran denken muss.

Was jetzt noch fehlt ist eine Deckenmontage auf der der Beamer befestigt
werden kann.

Beste Grüsse
Paul