[Metalab] Die Wahrheitüber Peanuts :-))

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Fri Mar 31 16:47:05 CEST 2006

metalab-bounces at lists.metalab.at schrieb am 31.03.2006 16:26:45:

> ja
>
> das geht. andreas hat mir das so erklärt: jemand von jeder gruppe nimmt
> die peanuts entgegen, und wenn man zuviele bekommen sollte, kann man sie
> noch an andere gruppen umverteilen.
>
> alle die dem metalab ihre peanuts anvertrauen, können sicher sein das
> wir alles was wir zu viel an resourcen bekommen, an (in unseren augen)
> vernünftige andere projekte weitergeben.

Das geht, ist aber nicht wirklich Sinn der Sache. In Peanuts we Trust ist
ein Direktvotingsystem wo die Wähler ihre Peanuts direkt an ein Projekt
weitergeben und sieht eigentlich keine Formen der Delegation vor.

Gleichzeitig ist es nicht Sinn und Zweck des Systems ca. 100 Leuten ständig
über die Schulter zu schauen was genau sie mit ihren Peanuts machen bzw.
müssen Projekte mit zuvielen Peanuts diese auch wieder abgeben können.

Wenn aber 200 Personen zum Voting auftauchen und 190 davon ihre Peanuts an
eine einzige Person weitergeben wäre es der Tod des Systems.

cu andreas