[Metalab] Metalab_OS Pläne?

Paul Böhm enki at kybernet.org
Mon Jun 26 16:02:26 CEST 2006

Huhu Daniel,

Es ist ein Treffen zum OS in der zweiten Juli Woche, dh. 10. - 16. 7.
geplant. Genauer Termin steht noch nicht.

Der Masterplan existiert und wird in der ersten Juli Woche schriftlich
verfügbar sein.

Das Ganze hängt im Moment wegen mir. Ich hab bis 30. Juni keine Zeit und
hab mir schon zu viel dazu überlegt, um in der Anfangsphase nicht mit
dabei zu sein.

Doku vom Treffen wirds natürlich auch Online geben. Lizenz ist noch zu
diskutieren. In Frage kommen eigentlich nur (L)GPL, X11-Style und
Creative Commons.

Vor- und Nachteile der verschiedenen offenen Lizenzen wird sicher noch
ne Diskussion sein, auf die ich aber jetzt erstmals keine Lust habe ;)

Zur Not kann man den derzeitigen Code inzwischen mal als X11-Style
betrachten, und sich die Gedanken im Laufe der weiteren Entwicklung
machen (da das Relizenzieren von X11 kein Problem darstellt).

Gruss
Paul