Re: [Metalab] österreichischen_arbeitsmarkt_umkrempeln

franz enzenhofer f.enzenhofer at gmail.com
Thu Jun 8 17:22:33 CEST 2006

>Ja! Machen wir das.
>Wie wär's mit Sonntag abend vorm Abendessen?
>Oder nächsten Mittwoch vor/nach Jour Fixe?

ich wäre auch für sowas. für unwissende: "sonntag abend vor
abendessen" bedeutet soviel wie?

dachte mir schon, dass die web 2.0 und auf marketingsprech
herumhackerei beginnt nach dem mail. der unterschied zwischen einen
"hietzinger bastelclub" und einen "raum für innovationen" wäre es
allerdings schon anzuerkennen, dass es mehrer blickwinkel auf einen
gegenstand gibt, meherer methoden um auf eine objekt zuzugreifen und
verdammt viele arten einer katze das fell über die ohren zu ziehen.
mhmmm.

in dieser unserer kapitalistischen welt ist die marketingperspektive
nun mal nicht irrelevant. von der technischen seite lassen sich
marketingbegriffe wie "social software" und "web 2.0" natürlich
superleicht zerpflücken, weil es eben marketing und keine
technikbegriffe sind. die ziemliche deffinitionslosigkeit dieser
beiden begriffe macht sie fürs marketing aber umso wertvoller (das
macht techniker wahnsinnig, ich weiß). wie auch immer, wenn ma sich
über begriffe streitet landet man früher oder später bei wittgenstein
und den finde ich persönlich a bissi ineffizent.

was mir vorschweben würde, wäre nicht eine bewußte personenbezogene
(anstrengende) networking seite a la www.openbc.com, sondern eine
indirekte a la http://del.ico.us++ wo man nicht mal mitbekommt, dass
ma hochefizentes (arbeitsmarkt)networking betreibt.

ganz ehrlich, seiten wie www.jobpliot.at, derstandard.at/karriere,
www.ams.at und www.karriere.at sind so restrektiv und allein den
interessen der mächtigen (= arbeitgeber) hörig, dass sie schleunigst
durch ein neueres offeneres modell ersetzt gehören. sowas denke ich
an. und würde mich freuen, falls andere es freut mitzudenken.

was bedeutet "sonntag abend vor abendessen" schnell nochmal?

lg
franz
www.fragmentarisch.net