[Metalab] österreichischen arbeitsmarkt umkrempeln

Michael Bauer mihi at lo-res.org
Wed Jun 7 17:46:18 CEST 2006

> ich hingegen mag retro nicht und verbinde mit technischen einen
> starkten "was nütz es / welche probleme kann man damit lösen"
> gedanken, bin mir so nicht sicher ob ich zum metalab passe. (komme aus

Ich weis nicht, ob du dir jemals über die Rückkoplung von Gesellschaft
und Technik Gedanken gemacht hast, aber die scheinen mir wesentlich
interessanter als die frage was nützt es? Manche dinge haben keinen
wirklichen Nutzen und ändern doch Gesellschaften grundlegend.

> 1. märket sind gespräche

Ein Markt ist nach meinem Verständniss eine begrenzte Entität, die zum
Austausch von Waren benutzt wird. Da man Arbeit nur leisten jedoch nicht
Verkaufen kann, ist schon einmal der Name arbeitsmarkt irreführend.

Gespräche sind zeitlich begrenzte ereignisse, in denen Menschen, sich und
anderen, mittels Sprache kommunizieren. Das beinhaltet für mich weder
Ware noch Arbeit.

> 3. das arbeitsmarktförderunggesetzt, die exisistierenden online
> jobbörsen sind teil des problems (und nicht im geringsten die lösung)

Was ist das genaue Problem?

> so, ich hätte ne idee das problem zu lösen (son web 2.0 community
> spass in seiner weitesten definitionsweise). tja, normalerweise bin

Vieleicht definierst du erst einmal das Problem und versuchst dann
deinen Lösungsansatz zu erläutern.

> ich (unkommunikativer) einzelkämpfer, diesmal würd ich gern
> herausfinden was passiert, wenn man andere leute drauf einlädt
> mitzumachen. so, falls jemand das thema interessant findet (von

Du wirst seltsam von menschen wie mir zugelabert ;) ja und es können
auch andere unerwartete Effekte beobachtet werden.

> und he, falls es interesse gibt und wir das metalab als treffpunkt
> verwenden (wüden können) werd ich mitglied.

Falscher ausgangspunkt, du musst am metalab interessiert sein, nicht das
metalab an dir, da du aber das metalab bist, genauso wie ich und jeder
andere hier, und vorauszusetzen ist, dass du deine eigenen Ideen nicht
uninteressant findest, füll doch schon mal den mitgliedsantrag aus.

gruss mihi
--
/usr/bin/perl -e '1==$#ARGV||die "usage: $0 <iPod Volume> <searchstring>";
open(D,"$ARGV[0]/iPod_Control/iTunes/iTunesDB")||die $!;$_=join "",<D>;