[Metalab] metalab.at wiki

Franz Nahrada f.nahrada at reflex.at
Mon Jul 31 17:42:02 CEST 2006

Metalab General Discussion List <metalab at lists.metalab.at> writes:
>Ich liebäugle gerade ein bisschen mit MoinMoin btw. Kennt das wer? Es wäre
>blöd den ganzen Skinningaufwand der betrieben wurde verwerfen zu müssen,
>weiß wer ob MoinMoin leicht ähnlich zu adaptieren ist? Wer könnte das
>machen?

schaut Euch doch bitte auch ProWiki an, es ist nicht nur von außen netter
anzusehen als MoinMoin, sondern hat auch haufenweise innere Werte (zum
Beispiel fraktale Seitenstrukturen mit Eigenschaftenvererbung) die es sehr
gut an diffizile Community-Bedürfnisse adaptierbar mnachen.

Die von Helmut Leitner entwickelte Wiki - Engine ist seit März Open Source
und hat bei Sourceforge eine recht gute Performance. Leider schlägt sich
das noch nicht in der Entwicklerzahl wieder. Aber der kurze Draht zum
Entwickler und die vielen Möglichkeiten sollten Produkt und Community für
viele hierzulande attraktiv machen.

http://www.prowiki.org/prowiki/wiki.cgi?ProWiki
http://sourceforge.net/projects/prowiki
http://sourceforge.net/project/stats/?group_id=167751&ugn=prowiki