[Metalab] metalab.at wiki

Daniel Bachler DanyX at gmx.net
Sat Jul 29 20:33:32 CEST 2006

> From: Adrian Dabrowski
> war das nicht ein datenbank problem ?

Der Fehler heute? Ja. Aber es gibt schon länger den Wunsch auf
madame.metalab.at zu mirgrieren. Außerdem wird die neue Userverwaltung in
einer Postgres DB liegen und es wär fein ein wiki zu verwenden das mit
Postgres kann. Mediawiki kann ab Version 1.7 (current stable) leidlich mit
Postgres, ab Version 1.8 ist ordentlicher support versprochen aber die gibts
noch nicht (nur svn head...). Hauptproblem das ich mit Mediawiki hab:
Neueste Version in Ubuntu und Debian: 1.4.x. Ausserdem in Php geschrieben...
Die aktuell auf metalab.at installierte Version ist 1.5.x btw.

Also ich bin auch nicht total gegen Mediawiki, aber die Migration von
Mediawiki 1.5 -> 1.7/8 und dann auf postgres und währenddessen auf einen
anderen Server... naja, ich finde da kann man gleich überlegen obs nicht ein
schöner wartbares system gibt. (MoinMoin z.b. gibts in version 1.5.2 in
ubuntu, 1.5.4 ist most recent).

Ich liebäugle gerade ein bisschen mit MoinMoin btw. Kennt das wer? Es wäre
blöd den ganzen Skinningaufwand der betrieben wurde verwerfen zu müssen,
weiß wer ob MoinMoin leicht ähnlich zu adaptieren ist? Wer könnte das
machen?

lg,
Daniel