[Metalab] microcontroller workshop followup

Thomas Themel metalab at themel.com
Mon Jul 17 22:21:08 CEST 2006

Hi,
Thomas Themel (metalab at themel.com) wrote on 2006-07-17:
> Ich habe hier mit den gputils/gpsim und sdcc als C-Compiler gespielt, sah
> auch vielversprechend aus. Kann mir mal jemand von der
> Elektronikkennerfraktion erklären, ob man "einfach so" eine LED zwischen
> einen als Ausgang geschalteten PIN und GND schalten kann, ohne was
> kaputt zu machen? Wozu dann die eigenen LED-Driver?

Und gleich noch eins: Ist es ungefährlich, an die +5V/GND des
Spannungsreglers ein 5V-Netzteil anzuklemmen? Ich hab' nämlich ziemlich
viele überflüssige Netzteile, die genau 5V produzieren, aber keins mit
7V oder mehr.

ciao,
--
[*Thomas  Themel*] 1) Customers cause problems.
[extended contact] 2) Marketing is trying to create more customers.