[Metalab] microcontroller workshop followup

Thomas Themel metalab at themel.com
Mon Jul 17 22:11:08 CEST 2006

Hi,
scriptydasKind (dr.knox at gmx.at) wrote on 2006-07-17:
> hat jemand / wer hat das programmieren +- "bootloaden" des PICs unter
> Linux hinbekommen?

Ich hab' noch keine eigenen Programme geschrieben, aber die Software für
den tinybld funktioniert unter Linux/WINE ganz gut, ich hab damit
zumindest schon die diversen Testprogramme aus der
tinybld-Distribution auf den PIC geschickt.

> mit welchen tools? was für ein bootloader? welcher compiler?

Ich habe hier mit den gputils/gpsim und sdcc als C-Compiler gespielt, sah
auch vielversprechend aus. Kann mir mal jemand von der
Elektronikkennerfraktion erklären, ob man "einfach so" eine LED zwischen
einen als Ausgang geschalteten PIN und GND schalten kann, ohne was
kaputt zu machen? Wozu dann die eigenen LED-Driver?

ciao,
--
[*Thomas  Themel*]  Thomas Treutner <t.treutner at aon.at> wrote:
[extended contact]  > Was empfehlen erfahrende Exim-User?
[info provided in]  Einen anderen MTA.
[*message header*]   - Thomas Ogrisegg in <iljana.kvf.ln at window.dhis.org>