[Metalab] Microcontroller Workshop/Was mitbringen?

Philipp Tiefenbacher wizards23 at gmail.com
Fri Jul 14 06:33:44 CEST 2006

On 7/13/06, Thomas Themel <metalab at themel.com> wrote:
> Hi,
>
> Nachdem du "Netzteil" schreibst, nehme ich an, das sollte mehr als nur
> ein Clip mit zwei Drähten raus sein? Wo kriegt man sowas bzw was soll
> rauskommen?

Jedes Netzteil, das zwischen 7V und 15V DC
http://en.wikipedia.org/wiki/Direct_current liefert reicht aus. Falls
es keinen Batteriecklipp anschluss hat kann mensch es ja abschneiden
und dann an das Board schrauben.

Beim Moneypoint http://www.moneypoint.at/index.php?tid=3 gibts solche
netzteile um 40 cent oder einen euro.

Aber bevor jetzt alle ein Netzteil kaufen gehen ueberlegt, ob ihr
nicht eh eines zuhause habt. Alte Handyladegeraete oder Netzteile von
Modems, Scannern, Druckern und dergleichen eignen sich vorzueglich um
einen Mikrokontroller mit Energie zu versorgen.

Also DIY geist zeigen und scheinbar nutzlose Nardware recyclen!

lg
Philipp
http://www.wizards23.net