[Metalab] Seifenworkshop Materialkosten

Benko benkokakao at gmail.com
Fri Dec 15 13:11:02 CET 2006

On Fri, 15 Dec 2006 13:04:03 +0100
overflo <flo at isp.at> wrote:
> kann ich die seife jetzt meiner mama zu weihnachten schenken oder muss
> ich mir sorgen machen dass sie beim waschen erblindet und ich sie die
> nächsten 30 jahre pflegen muss?!

ich verwend die Buttermilch-Gurken-Seife seit ca. 2 Wochen und ich hab
zarteste Haut und perfekte Reinigungsergebnisse, gegen den Schaum kann
Dove sowieso abstinken... Also nix mit ausgetrockneter Haut oder so.
Ist halt fraglich welche Seife er getestet hat, die
Buttermilch-Gurken(BG)-Seife ist imho am besten geworden(Ist nur im Kern
noch etwas zu weich), die Honig-Hafer Seife scheint noch immer ein
bisserl zu weich zu sein(Hab die, die ein Weilchen im Metalab benutzt
wurde, wieder zurueck in den Kasten getan bevor sie sich ganz aufloest)
und die Lavendel-Seife ist ueberhaupt baazweich. Allerdings hab ich
meine BG-Seife auch ordentlich trocknen und reifen lassen, die die noch
im Metalab stehen wurden ja nicht aus den Formen entfernt und damit die
Trocknung erschwert.

Alles in allem also sehr zufriedenstellend, am Geruch kann man sicher
noch arbeiten, Patchouli(bei der BG-Seife) is halt a bissl maskulin, hat
eine Beschenkte gemeint ;-)

LG
Benko