[Metalab] ACHTUNG BODEN!!

Andreas.Trawoeger at wgkk.at Andreas.Trawoeger at wgkk.at
Tue Apr 25 13:13:50 CEST 2006

Adorno steht einfach fuer ein literarische und fachliche Philosophie, die
durchaus spannend und interessant zu lesen ist, gleichzeitig aber
unglaublich kompliziert und nicht wirklich zielorientiert ist, weil sie
sich mit Dingen wie den "Begriff des Unbewußten in der transzendentalen
Seelenlehre" beschaefftigt.

Stahlbau steht fuer eine trockene, langweilige Ingenieurswissenschaft,
deren Studium zwar kein literarische Genuss ist, dafuer aber
vergleichsweise einfach zu verstehen ist und zu Ergebnissen fuehrt deren
praktischer Nutzen klar ersichtlich ist.

cu andreas

P.S.: Tschuldigung fuer die Doppelmail.

P.P.S.: Lange lebe die Neologismen und die referenzielle Verkuerzung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Neologismen
http://de.wikipedia.org/wiki/Referenzielle_Verk%C3%BCrzung
http://kybkreis.org/wiki/Vortrag_Referenzielle_Verk%C3%BCrzung