[Metalab] Aufforderung zur Selbstbeschränkung

s at w23.at s at w23.at
Sat Apr 22 18:30:22 CEST 2006

<esel rant>

Lieber Esel,

wie waere den einzelnen Netzkuenstlern geholfen, wenn sich die Metalab
interessierten nicht zu einer Gruppe zusammenfinden? Wenn ich das derzeitige
Vergabemodell richtig deute (nein, ich war nicht beim Spieltheorie-Abend
dabei), dann besteht in keinem Fall eine Chance für Einzelkaempfer, wenn diese
keine Gruppe von Leuten hinter sich haben.

Ich finde natuerlich toll, dass sich so viele Leute dafuer einsetzen, das
Foerdermodell der Stadt Wien zu reformieren und fuer mehr Leute einfacher
zugaenglich zu machen, aber es ist ja nicht so, dass wir _nur_ deswegen jetzt
Foerderungen bekommen.

Gaebe es kein communitybasiertes Foerdersystem haetten wir einfach bei der
Stadt
in der sonst ueblichen Form um eine Foerderung angesucht. Nach dem dieses Jahr
die Foerderungen in diesem Bereich aber anscheinend ausschliesslich ueber Mana
vergeben werden, bewerben wir uns auf diesem Weg.

Wenn jetzt an dem System was nicht passt dann finde ich das sehr schade, aber
ich denke nicht, dass es hier um existenzvernichtenden Foerderausfall geht.
Falls das in Einzelfaellen doch so ist, dann muss man den selben Notfallplan
anwerfen, den man auch bei einem anderen System haben muss.

mfG,
Stefan