Re: [Metalab] Aufforderung zur Selbstbeschränkung

Philipp Drössler pd at im-all.net
Sat Apr 22 17:41:08 CEST 2006

<senf>

ich war zufällig vor kurzem bei einer netznetz-veranstaltung im muqa
- dagegen
war selbst der tiefste betriebssystem-flameware eine akademische
diskussion
zwischen hochkultivierten ländern. und wenn nicht glücklicherweise
jemand so
dumm gewesen wäre, godwin's law zu triggern, würden die lieben maxerln
vermutlich heute noch dort in der halle stehen und schreien.

ich sehe schon ein, dass es menschen gibt, die freude daran haben, zu
essen
und miete zu zahlen, ich gehöre selber dazu - aber deswegen sollten
sich andere,
die wirkliche aufbauarbeit leisten, nicht einschränken müssen - ich
erinnere an die
letzte voting- und grant-runde im depot: da sind manche leute gar
nicht erschienen,
manche vollkommen unvorbereitet, manche offensichtlich betrunken oder
sonstwie
weggetreten, und manche projekte haben ganz offensichtlich die am
wenigsten
öffentlichkeitstauglichen mitglieder vorgeschickt. und dann aber ganz
traurig sein,
dass man keine 10.000 euro bekommen hat. boo hoo.

darum sag ich: geld dem metalab, und wenn sich diesmal wirklich wer
hervortut,
dann kann man ja fair aufteilen. aber wenn das wieder so eine
traurige aktion wird
wie im depot, dann ist da teilen eigentlich nicht nötig.

</senf>

30.000 klingen nach einer riesenmenge geld, aber wenn davon nach den
rennovierungsarbeiten, der einrichtung, verkabelung und anderen aufbau-
zahlungen noch sehr viel über ist, heiß ich gustav.