[Metalab] Ich stinke aka Metalab Smoking Policy

Qu Bit qbit at gmx.net
Fri Apr 21 10:54:40 CEST 2006

Hi,

ich bin auch selbst ex-Raucher, und find es wiederum absolut
gerechtfertigt, die policy auf Nichtrauchen zu stellen, mit
ausbenommener Beschränkung auf eine Raucherecke in einem gut belüftbaren
Raum... (sicher nicht im Hauptraum).

Abgesehen davon bin ich der Ansicht, daß hier nicht die Meinung der
Masse regieren sollte -sofern sie die rauchende demokratische Mehrheit
darstellt- denn auch ein Raucher wird sich bei der Konfrontation mit
der Vernunftsfrage eingestehen müssen, daß die medizinischen Folgen des
Rauchens mehr als nur statitisch mit Erkrankungen korreliert sind,
vielmehr einer Kausalbeziehung entsprechen.
Ich möchte daran erinnern, daß während der EastErhEgg auch Kinder da
waren... aber naja... "Sucht und Vernunft" ;)

Da die Freiheit des Einzelnen nicht soweit gehen sollte, durch bewußt
nachvollziehbare Akte und deren Konsequenzen die Freiheit Anderer
Einzuschränken, und das hoffentlich ein Wert ist, den die Überzahl der
MetaLab-Interesserten teilt, möchte ich hiermit mein Plädoyer beenden :)

l.G.
qbit