[Metalab] Ich stinke aka Metalab Smoking Policy

Oliver Stolz non at im-all.net
Fri Apr 21 11:27:17 CEST 2006

wie wäre es damit:

- in räumen mit hohen computeranteil (serverraum, hackcenter) ist
rauchen verboten (im serverraum sowieso). ich denke da an die hohe
dichte von menschen (man will sich konzentrieren und es könnte ja
stickig werden) und schliesslich braucht man auf dauer keine
zusätzliche schicht auf seinen geräten.

-in rein sozialen räumen ist rauchen an bestimmten tischen erlaubt,
bzw, überhaupt, jedoch in einer form, dass man nicht kettenrauchend
herumsitzt, sondern moderat mit längeren pausen rauchen darf;
idealerweise nie mehr als ein bis zwei personen. sollte jemand ein
gröberes problem damit haben, kann man es dem/der raucher(in)
zivilisiert mitteilen und diese(r) ist dann so rücksichtsvoll.

ich denke nicht, dass es ein problem ist, wenn einzelne hin und
wieder eine rauchen und ich glaube auch nicht, dass es für die
(militantesten) nichtraucher zum problem werden wird, wenn man
wirklich einen vernünftigen kompromiss eingeht. das metalab ist groß
genug, damit das nicht zum problem werden muss.

gruss,
non at im-all.net
JID: pango at im-all.net