[Metalab] easterhegg und metalab

Andreas Marksteiner andreas at marksteiner.net
Wed Apr 12 21:29:21 CEST 2006

Hallo,

> dazu passiert gerade viel vor ort, u.A. wird gerade versucht
> funkinternet ins lab zu kriegen, und etwas mate(erfrischungsgetraenk)
> ins lab zu schaffen, und es gibt genug zu tun, so das wir uns auch ueber
> weitere helfer freuen wuerden.

hab grad auch mit Mihi telefoniert, werde morgen wieder in Wien sein und
wir werden uns um den provisorischen FunkFeuer Node am MetaDach kümmern.
Mihi hat schon am MetaDach gemessen und afaik allein mit dem Notebook
schon Routen bekommen. Denke das wird also kein Problem sein.

Habe gehört, es gibt einen Rauchfangkehrersteg, wo wir einen kleinen
Mast montieren können.

Hab grad telefoniert und es muss bei einem anderen FunkFeuer Node ein
Mast-Teil (ca. 3m Stück) abmontiert werden (incl. Linksys InTheBox und
Richtantenne). Diesen werde ich holen und am MetaDach Mast montieren.
Weiters wird am VIVI durch den Umbau eine Richtantenne "frei" - werde
diese Richtung MetaLab drehen.

Damit wird im Endeffekt eine direkte Richtstrecke VIVI<-->MetaLab
entstehen - mache noch keine Aussagen über mögliche Bandbreite, aber es
schaut gut aus :-)

Grüße, Andi.