[Metalab] Interesse an einen Tiefkühler?

Paul Boehm enki at kybernet.org
Wed Apr 12 03:50:22 CEST 2006

Anton Turkowitsch wrote:
> Ich habe einen recht alten,
> dafür aber recht hübschen Tiefkühler in der Wohnung
> meiner Schwester stehen.
> Besteht prinzipell Interesse?

Wäre super wenn sich ein Team Inventar bilden würde, um sowas zu besprechen.

Wie der heutige Abend gezeigt hat, haben wir eine enorme Menge an
verschiedenen Meinungen, Zeitplänen, Prioritäten, und Strategien.

In dem konkreten Fall gehts wohl um sowas wie 'wir brauchen equipment um
Betrieb machen zu können', vs. 'zu viel gerümpel und wir können den
Boden nicht mehr leicht fixen, und auch sonst nicht gut geplant
zusammenspielende infrastruktur aufbauen'

Ich glaub bei vielen der offenen Fragen ist die große Herausforderung
den richtigen Mittelweg zu finden. Wir wollen so bald wie möglich mit
einem Basis-Betrieb anfangen können, brauchen aber auch noch einiges an
Flexibilität um Dinge verändern/renovieren zu können, und optimal
auszustatten.

In großen Gruppen planen und diskutieren funktioniert nicht, und um
vernünftige Mittelwege auszuhandeln, denke ich werden wir versuchen
müssen jene die tatsächlich tun wollen und können (und nicht nur
mitreden wollen), in kleinen Teams zum diskutieren zu bewegen, damit
langsam gewisse Policies erarbeitet, dokumentiert, und aufeinander
abgestimmt werden können.

Konkret würde ich Teams für Inventar, Renovierung, und Innendesign
vorschlagen, welche sich dann untereinander wieder koordinieren, und
über die Liste die Allgemeinheit informiert halten. Weitere Bereiche auf
die ich vergessen habe sollten natürlich auch abgedeckt werden!

Zeljko hat die letzten Tage bereits enorm viel Arbeit in die Location
gesteckt, und zugesagt sich um die Renovierung zu kümmern, und wird das
Team koordinieren.

Für alle die an einem Arbeitsbereich interessiert sind, und mitgestalten
wollen:

Bitte Wiki Seiten zu den entsprechend Teams anlegen, und selbstständig
Treffen ausmachen. An einer Schlüsselvervielfältigung wird gerade
gearbeitet, dh. ab ziemlich bald (sobald wir sie haben) werden wir genug
Schlüssel verteilt haben, damit Treffen jederzeit vor Ort möglich sind.

paul