[Metalab] Zugangs & Schliess-System

Non Aske Junicks non at im-all.net
Sun Apr 9 15:44:09 CEST 2006

Am 09.04.2006 um 15:32 schrieb Andreas Marksteiner:

> Hallo Leute,
>
> eines der ersten und wohl wichtigsten Projekte fürs MetaLab wird
> der Einbau eines Zugangsystems sein. Es zahlt sich praktisch nicht
> aus - erst einige Schlüssel nachmachen zu lassen, die dann erst
> wieder hinfällig sind.
>
> Zutritt ist gerade von Anfang weg wichtig, damit verschiedene
> Gruppen/Leute unabhängig Zutritt haben um am Aufbau und Einrichtung
> arbeiten zu können. Nachher/Insgesamt sowieso, um halt als Member
> ins Lab zu kommen.
>
> Elektronische Schliessysteme kosten zwar €500+ (hatte schon mal für
> [...]

naja, im endeffekt klingt das wohl etwas paranoid. dennoch verstehe
ich die bedenken, man sollte sie nicht ausser acht lassen. was ich
evtl. als möglichkeit sehe, dem entgegen zu wirken, findet vermutlich
bei keinem hier so recht anklang (ich mag es auch nicht wirklich):
kameras im eingangsbereich oder eine "biometrische" zugangslösung (ob
das jetzt machbar/leistbar ist, bleibt ein anderes thema). oder wie
könnte man das noch vernünftig lösen? einen portier zur tür setzen? :P

gruss,
Non Aske Junicks
non at im-all.net
metalab.at