[Metalab] protokoll Jour_Fixe 2006-03-23

Paul Boehm enki at kybernet.org
Tue Apr 4 22:26:49 CEST 2006

Adrian,

Sorry für die späte Antwort, es war ein bisschen hektisch die letzten Tage.

Adrian Dabrowski wrote:
> seit dem allerersten treffen bestand der mehrmals bekräftigte konsens,
> daß es eine autarke grundfinanzierung für den operativen betrieb geben
> solle, und förderungen nur für zusätzliche aufwände
> (einrichtung,provision...) und projekte/events/whatever verwendet werden
> soll.
>
> das wurde nun offenbar im letzten absatz des protokolls über den haufen
> geworfen: es wird vorgerechnet wie teuer (~2kEur) locations sein können,
> um die nächsten 6(!)monate lebensfähig zu sein. inzwischen wurden auch
> schon solche locations besichtigt.

was wir im moment tun ist optionen aufmachen. wir arbeiten auf ziele
hin, von denen wir im moment noch nicht wissen ob sie realistisch sind,
um herauszufinden ob sie realistisch sind oder nicht.

als nebeneffekt hilft uns das unsere finanzlage zu verbessern. die
geschätzten 6000 euro die uns bei dieser location auf ein jahr betrieb
fehlen würden, sind z.B. weniger als wir an einem einzigen Tag über
Sponsoren aufstellen konnten (6800 Euro).

> ich würde mich über ein paar beruhigende worte freuen :)

im moment tu ich nur optionen sammeln und neue türen aufstossen.

bevor entscheidungen getroffen werden, werde ich immer einen konkreten
vorschlag und risikoabschätzung an liste und real-treffen liefern, damit
wir gemeinsam abwägen können was wir tun.

paul