[Metalab] Location ist schon machbar und bezahlbar..

Andreas Marksteiner andreas.marksteiner at softdev.at
Wed Nov 30 23:04:36 CET 2005

Hallo,

> Mit Freude hab ich beim Zaehlen der Namen im Mail Archive
> festgestellt,
> dass es 25 verschiedene sind! .. Daumen mal Pi gerechnet ergibt 25
> Mitglieder * 20 EUR (dem derzeit populaersten Betrag im Wiki) schon
> ein
> monatliches Budget von 500 EUR. Nicht schlecht fuer den Anfang oder?

Ich würde da vorsichtig sein und die einzelnen Subscriber nicht als
getrennte "Investoren" sehen.

Damit komme ich zu dem Punkt, den ich eigentlich auch einbringen will.

Es sind ja eher bzw. teilweise schon bestehende Gruppierungen, die
sich nun unter dem Begriff MetaLab auf die Suche nach einer
gemeinsamen Location/Treffpunkt/Zuhause gemacht haben (wenn ich das
mal grob so sehen darf).

Denke es wäre daher auch interessant, eine Übersicht zu haben, welche
Gruppen/Projekte das eigentlich sind. Stelle mir so jeweils eine
kurze WIKI page vor, wo ganz knapp das jeweilige Betätigungsfeld
beschrieben wird, wieviel Platz man brauchen würde (temporär, also
ca. nach Häufigkeit der momentanen Treffen und permanent, also Platz
für Arbeitsplätze und Equipment), was man als Services für die ganze
MetaLab Community ein-/mitbringen würde/könnte. Werde sowas
Beispielhaft für FunkFeuer einbringen. Wobei FunkFeuer wohl am
intensivsten an Mitarbeit interessiert ist, wenn die Wahl der
Location auf das VIVI fallen sollte, weil das für uns ein sehr
wichtiger Netzwerk Infrastruktur Punkt ist. Ansonst denke ich auch,
wenn wir einen Weg finden, unsere Infrastruktur dort zu erhalten und
aber einen neuen Treffpunkt suchen.

> Ich hab mir mal ein paar Objekte auf immobilien.net angesehen.
> Unter der
> Praemisse, dass diese besagten fuenfundzwanzig keine stillen Teilhaber
> sind, sondern tatkraeftig und voller Lust Holz, Saege und ein paar
> andere Werkzeuge in die Hand zu nehmen, kann man aus folgenden
> unattraktiven Lagern/Kellern schon einiges machen:

Ah ok da wurde das eh schon bedacht, dass nicht alle 25 als komplett
unabhängig gesehen werden können.

> Keller, Wiedner Gürtel, 86 m2, 237 EUR, Immo.Nr. 20130/1555
> Lager, Uni Schottentor, 220m2, 700 EUR, Immo.Nr. 1261/22

Schottentor ist evtl. praktisch, weil dort viel Glas liegt und eine
ordentliche Internet Anbindung vielleicht leichter zu organisieren ist.

Grüße, Andi.